Münsteraner wählen Cannabisvorschlag in Bestenliste

Der von uns parallel zum Bürgerantrag an den Rat der Stadt Münster eingebrachte Vorschlag im Bürgerhaushalt, einen Modellversuch für die Einrichtung eines Cannabis Social Clubs (CSC) zu beantragen, war ein voller Erfolg: Der Vorschlag wurde in die Bestenliste aufgenommen! 🙂

Der Bürgerhaushalt bot erstmals für alle MitbürgerInnen die Möglichkeit, den Vorschlag auf einer städtischen Plattform zu kommentieren und zu bewerten. Diese Möglichkeit wurde rege genutzt, siehe: https://buergerhaushalt.stadt-muenster.de/ergebnisse-der-vorjahre/buergerhaushalt-2014.html

Nachdem die Münsteraner den Vorschlag positiv bewerteten, wird dieser nun gemeinsam mit den anderen Vorschlägen der Bestenliste von der Stadtverwaltung geprüft, dokumentiert und voraussichtlich im September dem Rat der Stadt Münster vorgelegt. Die rege Diskussionsbeteiligung und das eindeutig positive Abstimmungsergebnis freut uns sehr!

Die Onlinepetition der Legalisierungsbefürworter hat mittlerweile über 1.600 UnterstützerInnen: https://www.openpetition.de/petition/online/drogenpolitik-2-0-fuer-muenster

2 Kommentare zu „Münsteraner wählen Cannabisvorschlag in Bestenliste“

Hinterlasse einen Kommentar