Münsteraner wählen pro Hanf

Das Kommunalwahlergebnis wird von den Hanffreunden sehr positiv bewertet: Sämtliche von den Hanffreunden empfohlenen Parteien (Piraten, Grüne, ÖDP & Linke) legten bei der Kommunalwahl zu! Dem vorläufigen amtlichen Endergebniss zufolge wurden die CSC-freundlichen Parteien um insgesamt 3,28 % gestärkt. 

Die CDU hingegen, die sich als einzige Partei gegen den Cannabisclub ausgesprochen hat, mußte mit -3,99 % herbe Verluste erleiden.

Offenbar wünschen sich die Münsteraner eine moderne & vernünftige Drogenpolitik, die die Gesundheit der Konsumenten schützt, anstatt sie zu bestrafen. Wir sind daher zuversichtlich, dass der von uns beantragte Ausschuss für einen Cannabis Social Club eingerichtet wird.

Zu den Wahlergebnissen: http://www.stadt-muenster.de/ms/wahlen/ergebnis/wahlen2014/rat/index.html

Advertisements

2 Kommentare zu „Münsteraner wählen pro Hanf“

  1. Hallo Hanffreunde,
    da sehe ich gerade, dass ihr erst vor ein paar Tagen ein Gründungstreffen hattet. Ich wäre gerne dabei gewesen, doch leider habe ich euch erst jetzt gefunden. Schade!

    Trotzdem würde ich gerne wissen, ob und wie man bei euch vor Ort mithelfen kann. Wie sieht eure Organisation bislang aus?

    1. Hi V+,

      wir treffen uns ab jetzt regelmäßig, wenn du Lust hast kannst du gerne bei unserem nächsten Treffen dabei sein. Aller Voraussicht nach wird das im Anschluß an die nächste Stadtratssitzung sein. Da wird voraussichtlich noch nicht viel passieren, aber dabei sein werden einige von uns trotzdem am Donnerstag, den 12.06.2014 um 17 Uhr im Festsaal des Rathauses, Prinzipalmarkt 8-9, 48143 Münster.

      Möglichkeiten zum Mithelfen gibt es viele, so arbeiten wir zur Zeit an der Gestaltung eines eigenen Flyers, den wir anschliessend tausendfach verteilen wollen, in den nächsten 30 Tagen sammeln wir noch Unterschriften, wir machen Pressearbeit, schreiben Artikel für den Blog und werden auf Festivals an Ständen zum Thema informieren. Für mehr dazu schreib uns einfach mal an: hanffreunde-ms@gmx.de

      Viele Grüße
      Micha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s